Bilder von Bergseen

im Valentin Stüberl Neukölln.
Sie schmücken die Wand diese Bilder, immer mit dem selben Motiv. An einer anderen hängt die Quelle-Tüte aus den 90ern.
Stimmt, da war mal was. Quelle.
Wir sitzen auf Bierbänken und essen Kartoffelsalat mit Würstchen zum gezapften Bier. Stulle hätte es sicher auch gegeben.
Die Leute brabbeln hier und brabbeln dort. Unser Gebrabbel mischt sich darunter.
Am Nachbartisch knutscht ein Pärchen, das offenbar noch nicht so lange Pärchen ist. Der Kerl, der ihnen am Tisch gegenüber sitzt und irgendwie französisch aussieht, schaut erst verstört ob der sich darbietenden Intimitäten und kann sich dann ein Grinsen in unsere Richtung nicht verkneifen. Er denkt, was wir denken, als das frisch gebackene Paar es auf einmal eilig hat, zu gehen.
Wir ja nicht. Wir bleiben noch. Kurz.
Ein Bier noch, ein kleines.